Hinweis! Seit Firefox 51 warnt der Browser vor Passwortfeldern, deren Eingaben ungesichert an den Server übermittelt werden. Das betrifft alle Webseiten mit Log-ins, die nur über HTTP erreichbar sind und diese Inhalte also nicht mit TLS verschlüsseln. Unser Forum ist nun mit Verschlüsslung, also HTTPS, ausgestattet. Sollte dein Browser noch immer eine Fehlermeldung anzeigen, einfach unser Forum zukünftig mit HTTPS besuchen. LG elmo

Umfrage zu Myxomatoseerkrankungen

Nur für absolute Notfallfragen von nicht registrierten Benutzern!

Die Beiträge werden nach Erledigung in das Kaninchenforum verschoben bzw. gelöscht. Achtung! Im Not- bzw. Zweifelsfall bitte sofort zum Tierarzt gehen und nicht auf eine Antwort im Forum warten!

Moderatoren: bunnymami, Ira, XScars, Moderator, Moderator2

Mit welchem Impfstoff und Resultat wurden eure Tiere geimpft ?

-geimpft mit Cunivak myxo, nicht erkrankt
218
84%
-geimpft mit Cunivak myxo, erkrankt
14
5%
-geimpft mit Dercunimix, nicht erkrankt
0
Keine Stimmen
-geimpft mit Dercunimix, erkrankt
1
0%
-geimpft mit Lapimed Myxo id, nicht erkrankt
6
2%
-geimpft mit Lapimed Myxo id, erkrankt
0
Keine Stimmen
-geimpft mit Riemser Myxomatose-Vakzine, nicht erkrankt
16
6%
-geimpft mit Riemser Myxomatose-Vakzine, erkrankt
1
0%
-geimpft mit Cunivak Jet, nicht erkrankt
2
1%
-geimpft mit Cunivak Jet, erkrankt
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 261

LilyIvanhoe
3 Hasis
3 Hasis
Beiträge: 2299
Registriert: 08.01.10 - 15:49:02
Wohnort: Berlin
Gender: Female

Beitragvon LilyIvanhoe » 07.03.10 - 14:04:41

meine beiden wurden grundimmunisiert und dann alle 6 monate (myxo) bzw. alle 12 monate (rhd)

bisheriger impfstoff: cunivak myxo
keine erkrankung bisher
risikogebiet: gute frage, keine ahnung (muss ich mal nachgucken)
sie leben in innenhaltung und kommen im sommer am wochenende für ein paar stunden in den garten
Bild
Bilder und Videos von Lily, Ivanhoe, Lotte, Rose, Sven und Veit
liebe Bonny machs gut :byebye: (? - 18.1.2010)
im Himmel vereint Carow (1.5.2010-24.2.2012) und Flo (6.2008-27.11.2013) :lieb:
Meine Zaubermaus Lily :cry: (1.12.2008-16.3.2013) Mein Engel Lotte :cry: (01.04.2011-18.07.2016)

Kann ein Anfang nicht ohne Ende sein?

schäfirex
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.10 - 13:04:14
Wohnort: Salzkotten
Gender: None specified
Kontaktdaten:

Beitragvon schäfirex » 05.10.10 - 14:29:48

hey. also meine kaninchen sind nicht erkrankt gewesen und werden regelmäßig mit dem impstoff: Cunivak myxo geimpft.
meine beiden kaninchen leben drinnen und draußen, je nachdem wie sie lust haben.
risikogebiet: JA, leider :(

paddywack
Gender: None specified

Beitragvon paddywack » 04.11.11 - 06:43:20

in unserem Impfpass steht bei Myxo: CH.:2730310 und bei RHD Ch.: 2701209.
Kannst du damit etwas anfangen? Ach so...beide Tiere waren nicht erkrankt..

LucieLu
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.12 - 23:05:21
Wohnort: Hamburg
Gender: None specified

Beitragvon LucieLu » 10.01.12 - 21:43:58

Meine Fellnase wurde mit CUNIVAK MYXO geimpft und er ist nicht erkrankt. Er wird im Juni diesen Jahres 10 Jahre alt. Er lebt in der innenhaltung. Er wurde 2006 schonmal geimpf und der TA sagte mir, dass es lebenslänglich hält (quatsch!!!). Seit wir 2009 den TA gewechselt haben, wird er jährlich im märz geimpft. seit 2011 2x jährlich (also herbst).
Vor ca. 1 monat war diese impfung. zu dem zeitpunkt vermuteten wir einen chronischen schnupfen, der heute aber so gut wie weg ist. ich habe eine woche lang nach der impfung ECHINACEA STADA (2x tgl. 0,2ml) zur immunstärkung gegeben (homöopathisch). Er ist fit :-!

liebe grüße, lucielu und nickel :flowers:

Tikila
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 278
Registriert: 16.07.10 - 23:55:34
Gender: None specified

Beitragvon Tikila » 25.05.12 - 20:11:43

Kann man nicht noch eine Option hinzufügen wegen: Nicht geimpft; erkrankt oder nicht erkrankt.
Find ich auch irgendwie wichtig, um eine Übersicht zu bekommen :/ Früher wurden ja immerhin meiner Erfahrung nach, kaum ein Kaninchen geimpft. Bei uns sind sie früher eher an Aufgasungen gestorben als an Myxo oder anderen Krankheiten, daher.
Bild

Andrea
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 37927
Registriert: 11.11.02 - 18:13:04
Gender: None specified

Beitragvon Andrea » 26.05.12 - 14:20:20

es gehen leider nur 10 Punkte :|
Bild
Unvergessen - Lisa, Stupsi, Hoppel, Ronja und Jakob
Meine Kalender- Kanincheninsel Egelsbach - Meerschweinchen in Not

Flauschefüßchen
3 Hasis
3 Hasis
Beiträge: 2276
Registriert: 21.01.11 - 10:58:28
Wohnort: Hessen
Gender: None specified

Re: Umfrage zu Myxomatoseerkrankungen

Beitragvon Flauschefüßchen » 01.04.16 - 07:30:07

Seit Jahren jedes halbe Jahr entweder mit cunivak myxo oder riemser myxo geimpft. Jedes nin grundimmunisiert,
Bei keinem nin je eine Erkrankung, impfdurchbruch o.ä.

Vor Ca. 2 Jahren der letzte Zug, sonst immer wieder Ca. In 5 Jahres Abständen .

Innenhaltung , früher Außenhaltung.
Ab und an mal im Garten am Laufen.
Die Flauschefüßchen der kuschligen Plüschpopos werden die Welt mit ihrer absoluten Niedlichkeit erobern! :hophop:


Zurück zu „Notfallforum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast